Menü

Gartenfotografie und Landschaftsfotografie

Natur redet eine wunderbare Sprache.

Karl Foerster

Neben der Ostsee sind die Wälder, Seenlandschaften und liebevoll gestaltete Gärten zwischen rustikalen Landhäusern etwas ganz Besonderes in Mecklenburg-Vorpommern. Dafür liebe ich meine Heimat und habe mich bereits 2003, während der IGA in Rostock, der Landschafts- und Gartenfotografie verschrieben. Seitdem gehören Pflanzen, Landschaftsgestaltung, Gartenarchitektur, Gartenbau ebenso wie Menschen mit grünem Daumen zu meinen Motiven.

An meinen Landschaftsfotos erkennen Urlauber sofort, was ihnen bisher gefehlt hat: einfach mal innezuhalten und in die Weite der norddeutschen Natur einzutauchen. Sind Sie dabei?

Fotos vom Garten Kohlschmidt in Bad Doberan veröffentlicht in Lust auf Garten, dem Sonderheft der GartenFlora