Menü

Reisefotografie

Herbstfotos vom Jaufental in Südtirol

Aus dem Urlaub möchte ich immer Erinnerungen mitnehmen, anderen die schöne Natur und die großartige Berglandschaft der Alpen zeigen. Deshalb fotografiere ich auch auf Reisen.
Ich schleppe beim Wandern meinen Fotorucksack mit abgespeckter DSLR-Fotoausrüstung mit auf die Berge, was dem Rücken nicht so guttut, zumal ich noch keinen Fotorucksack zum Wandern mit Tragekomfort gefunden habe. Am (leider) letzten Tag habe ich den Wolfskin-Fotorucksack weggestellt, mir einen Free-Touring Rucksack gekauft, und einen alten Foto-Tascheneinsatz eingebaut. Der sitzt auf der Hüfte, ist sehr leicht und für Frauenrücken besser geeignet. Ich bin gespannt, wie er sich nicht nur beim Wandern, sondern auch in meinem Fotoalltag schlägt.

Der Herbst im Wipptal zeigte sich schon sehr winterlich. Beim Wanderhotel Jaufentalerhof konnte ich kostenlos Wanderstöcke ausleihen, was auf rutschigen gefrorenen Stellen eine echte Hilfe war. Das Hotel Jaufentalerhof möchte ich gerne weiterempfehlen. Hier sind der Service, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Suite mit Aussicht auf den Weißhorn einfach fantastisch.

Meine Fotos zeigen Impressionen von Wanderungen zum Rosskopf und zur Prantneralm bei Sterzing, der nördlichsten Stadt Italiens, Motive vom Jaufenpass und vom Panoramawanderweg am Platschjoch. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

« Zurück » Alle Blogbeiträge