Menü

Radio LOHRO Rostock

Achtung Rotlicht!

Echt on air: „Wenn es heute knipst und klappert, wundert euch nicht. Wir haben Besuch aus der Echt­Redaktion.“ Nina Abrahams rückt mit charmantem Lächeln ihre Brille zurecht und improvisiert eine herzliche Begrüßung. Die Fotografin lässt ihre Kamera klicken, der Redakteur zückt Stift und Block, das Rotlicht am Mikro leuchtet. Es ist 8.32 Uhr an einem Dienstagmorgen – und Echt ist live auf Sendung!

Tolle Anmoderation! So konnte ich selbst auf Sendung fotografieren, trotz der Auslösegeräusche meiner Kamera. Mit Redakteur Lars Herde besuchte ich Bundesfreiwillige beim Lokalradio der Hansestadt Rostock. LOHRO ist ein Mitmachradio, nicht kommerziell aber dennoch professionell. Wer sich überzeugen will, kann gerne im Magazin Echt! nachlesen.

« Zurück » Alle Blogbeiträge