Reportagefotografie

Mit der Reportagefotografie gebe ich Einblick in kulturelle, soziale und regionale Themen. Dabei beobachte ich vor Ort die Menschen mit meiner Kamera, während der Journalist Texte formuliert, die das Wesentliche im Fokus haben - wie meine Bilder. Fotos und Texte ergänzen sich zu fesselnden Geschichten.

Ich arbeite gern mit Autoren aus Mecklenburg-Vorpommern zusammen, da wir die Region kennen. Wir bieten spannende Themen, professionelle Recherche und eine kreative Umsetzung. Machen Sie sich selbst ein Bild!

Fotoreportage im Fachmagazin Forst&Technik

Baltic Saw

Für eine Foto-Reportage der Zeitschrift Forst&Technik musste ich mit meiner Kamera hoch hinaus auf einen Hubsteiger. Mir war etwas mulmig bei der Fahrt nach oben auf Höhe der alten 100jährigen Linden. Aber wir hatten Glück, das Wetter spielte mit, es war nicht windig und Paul Kokot schaukelte den Arbeitskorb behutsam nach oben.

Paul Kokot ist ein Jungunternehmer aus Sanitz bei Rostock, der sich mit seiner Firma Baltic Saw vor zwei Jahren selbständig gemacht hat. Zu seinen Leistungen gehören Baumpflege, Baumfällungen, sowie die Kronenpflege.
Zusammen mit seinem Geschäftspartner Mateusz Janicki sorgen beide für Verkehrssicherheit am Straßenrand der Lindenallee zwischen Fincken und Bütow (Röbel/ Müritz).

Die ganze Reportage gibt es im aktuellen Digitalmagazin Forst&Technik